Samstag, 23. März 2013

ein Bild.......


... selbstgemacht. 


Letztes Wochenende auf der Creativa in Dortmund war es der Stand der Firma Im Bilde, der mich in seinen Bann zog. Tolle Bilderrahmen, Stickmuster und viele kreative Ideen. Leider haben sie keinen Online-Shop (oder ich finde ihn nur nicht) ...... Aber schaut mal auf ihrer Internetseite unter Messetermine. Auf den Messen hat man eine umfangreiche Auswahl.














Material:
- Bilderrahmen
Filzquadrate in verschiedenen Farben 
selbstkleb. Magnetfolie gleicher Größe
- Dekoartikel und Bandreste
- Stoffkleber 
- Nadel und Faden/Stickgarn











Anleitung:

Zwei Filzquadrate in den gewünschten Farben mit Textilkleber aufeinander kleben und leicht andrücken. Band in der gewünschten Länge abschneiden und um beide Filzplatten schlingen. Auf der Rückseite das Band ebenfalls mit Textilkleber fixieren. Erst zum Schluss von der Magnetfolie die Schutzfolie entfernen und von unten unter die Filzplatten kleben.



















Diese Anhänger werden mit Nadel und Faden auf dem oberen Filzquadrat befestigt bevor man die Filzquadrate aufeinander klebt. Zum Schluss wieder die Magnetfolie aufkleben. 


Auf die leeren Holzgarnrollen wird ein Stück Stylefix zur Befestigung des Anfangsfadens (hier Maschinenstickgarn) geklebt und dann fleißig aufgefrollt ..... Das Ende des Fadens habe ich ebenfalls mit Textilkleber fixiert. Die Befestigung der Rollen erfolgte mit Garn in der gleichen Farbe von links nach rechts über die Rolle und dann eng anziehen.


Es können natürlich auch andere Dinge befestigt werden, wie zum Beispiel kleine Blumen oder Figuren. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Jetzt muss das Bild nur noch an die Wand.....

Liebe Grüße

Gaby




1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    du hast mir gerade DIE Idee für meine neue Pinnwand gegeben! Sehr dicker Filz - nebenbei eine wunderschönes Material - auf eine Magnetfolie. Dann kann man metallisches dran machen und gleichzeitig mit Reißzwecken Blätter daran befestigen. Dankeschön!
    LG, Judith

    AntwortenLöschen