Samstag, 1. Dezember 2012

Eulenparade .....




..... und das ist das Ergebnis!

Grundlage war der Eulenschnitt "Lalia" von Farbenmix. Die rechte Eule hat meine Tochter zu ihrem Geburtstag bekommen und es wurden Schreie "Ich möchte(will) auch" laut. Kurzerhand gab es noch eine in etwas abgewandelter Form (ohne Flügel) für Ihre Freundin.





...... und das war der Weg ......





Die Konturen des Schnittmusters "Lalia" habe ich auf ein großes Blatt übertragen und nach meinen Vorstellungen verändert. Die Teile, die später appliziert werden (Flügel, Maske, Augen und Nase) habe ich mit Hilfe von Vliesofix abgepaust. Alle Schnitteile (2x Körper und alle Applezierteile) wurden aus dem entsprechenden Stoff zugeschnitten.












Zum Applizieren habe ich die Rückseite des Vliesofix abgezogen, die Stoffteile auf die entsprechende Stelle des Eulenkörpers gelegt und mit dem Bügeleisen fixiert. Auf der Rückseite habe ich zur Verstärkung über den ganzen Eulenkörper Stickvlies befestigt.






 

Nun folgte das Applizieren (Anleitung findet ihr später in der Rubrik Anleitungen). Mit einem engen Zickzackstich wurden die Teile auf den Eulenkörper genäht. Körperteile der Eule  rechts auf rechts steppen jedoch mit einer kleinen Öffnung zum Wenden. Kissen als Füllung rein und die Öffnung von rechts mit ein paar Steppstichen verschließen.


Das hier ist keine detaillierte Anleitung, sondern nur eine kurze Step by Step-Beschreibung. Die genaue Anleitung könnt ihr mit dem Schnittmuster bei farbenmix als ebook erwerben.

Bis bald. 






2 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    sehr schöne Eule - wir hätten auch gerne mal eine ...... Kann man die auch bestellen ?
    Bin gespannt, wie es auf Deiner Seite weitergeht - ich blogge übrigens auch unter www.lesen-und-mehr.blogspot.com, vielleicht schaust Du mal vorbei?
    Viele Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olivia,

    freut mich, dass Dir meine Eulen gefallen. Bald ist ja Weihnachten und mal schauen, was das Christkind so bringt.

    Natürlich schaue ich gerne mal bei Deinem Blog vorbei. Wie oft stehe ich im Buchladen und habe die Qual der Wahl. Mit Deinen Tipps wirst Du mir bestimmt eine Hilfestellung sein. Danke.

    Viele Grüße

    Gaby

    AntwortenLöschen